BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Mit Rückenwind ins neue Schuljahr!

An dieser Stelle möchten wir alle Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen am BG/BRG Lerchenfeld herzlich willkommen heißen. Am Freitag, dem 17. September, hatten wir die Gelegenheit einander besser kennen zu lernen. Unter dem Motto: “Mit Rückenwind ins neue Schuljahr” haben sich Schülerinnen und Schüler einander vorgestellt, wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdeckt, wurde miteinander gespielt und gelacht und es blieb Zeit zum Nachdenken: “Was brauche ich, um einen gestärkten Rücken zu haben und wie kann ich anderen Rückenwind verleihen?” Die Ergebnisse wurden gesammelt und finden sich am “Lerchenfeldschiff” mit seinen sechs erstklassigen Segeln. Gemeinsam beginnen wir eine spannende Reise. Wir wünschen euch allen einen guten Kurs und viel Rückenwind. Leinen los!

Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die bei der Durchführung des Kennenlerntages geholfen haben.

Die Reli’s und KV´S der ersten Klassen

Kennenlerntag