BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Cambridge English Sprachdiplom (PET) B1

Nach dem tollen Erfolg im letzten Schuljahr entschloss ich mich heuer neuerlich, die wöchentliche Konversationsstunde in der 4A (Englischklasse Living English) als Vorbereitung für die Ablegung der Cambridge Preliminary English Prüfung (PET) Niveau B1 zu nutzen.
Die amerikanische Sprachassistentin an unserer Schule Mikal Dickey hat mich bei dieser Vorbereitung unterstützt.

So wie vor einem Jahr waren die Schüler und Schülerinnen unserer Schule wieder die einzigen in Kärnten, die es wagten, zu dieser herausfordernden Prüfung anzutreten.
Immerhin entspricht das Niveau B1 dem Wissensstand des 6. Lernjahres in Englisch und ist dieses Cambridge Sprachdiplom für eine 4. Klasse nicht selbstverständlich.
Dies ist auch ein Erfolg für das Living English Projekt, welches seit nunmehr 5 Jahren an unserer Schule durchgeführt wird.

Die Prüfung fand am 15 .Juni 2019 im WIFI Klagenfurt statt.
Folgende Schüler und Schülerinnen der 4A sind zur PET Prüfung angetreten:
Leonie DOHR, Emily DREIER, Anna KONG, Erwan LEGER, Berenice MAIER, Sara MALLE, Carla POMS, Annabell ROY, Gabriel SREBOTNIG, Clarissa STERNAD, Theresa STERNAD, Nikolaus STRAUSS, Maximilian WEISS, Maya WEISS und Lena ZANKL.
Franziska GOLDSCHMIDT (4B) hat an der wöchentlichen Konversationsstunde in Englisch ebenfalls teilgenommen und ist auch zu dieser Prüfung angetreten.

PET

Ich bin zuversichtlich, dass – so wie im letzten Schuljahr - alle Schüler und Schülerinnen diese anspruchsvolle Herausforderung gemeistert haben.
Die Ergebnisse werden Ende Juli 2019 von der University of Cambridge verlautbart.

Mit einem Cambridge English Zertifikat besitzen die Schüler und Schülerinnen eine der wertvollsten Englischqualifikationen weltweit. Das ist eine Leistung, auf die sie wirklich stolz sein können.
Das Cambridge English Preliminary Zertifikat wird als Englischqualifikation auf solidem Grundstufenniveau von Tausenden führenden Unternehmen und Bildungseinrichtungen weltweit anerkannt.

Heinrich Braunecker
Koordinator für Cambridge English Sprachdiplome

16. Juni 2019