BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Besuch der 4B im UKH Klagenfurt

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13

Am 24.1.2020 besuchte die Klasse 4B im Rahmen der Berufsorientierung das UKH Klagenfurt. Nach einer kurzen Einführung durch die Pflegedienstleiterin Frau DGKP Traude Schmieder, konnten die Schüler und Schülerinnen in einem sehr informativen Film die Entstehungsgeschichte der AUVA sehen.

Danach wurden der Klasse die Berufe, die man in einem Krankenhaus ausüben kann, vorgestellt. In einer kurzen Pause gab es auch eine gesunde Stärkung.

In der Folge durften sich die Schüler und Schülerinnen in der Praxis üben, indem sie Verbände anlegten. Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, sehr erfolgreich -;). Drei kompetente Helferinnen standen ihnen mit viel Geduld dabei zur Seite.

Nach dieser praktischen Übung bekamen die Schüler und Schülerinnen eine interessante Führung durch das Unfallkrankenhaus, bei der ihnen die verschiedenen Räumlichkeiten und Geräte erklärt wurden.

An dieser Stelle möchte ich mich in meinem Namen und im Namen der 4B bei Frau Traude Schmieder und ihrem Team herzlich bedanken, die uns einen Besuch in ihrer Anstalt ermöglicht und uns ihren Arbeitsplatz näher gebracht haben.

Gerda Blatnik