Einen großartigen Beweis dafür, was mit geringsten Mitteln aber gleichzeitig mit umso größerem Aufwand an Arbeit an unserer Schule möglich ist, lieferten unserer Schülerinnen und Schüler der 1A, 1B, 1S, 1S1, 2A, 2B, 2S, 3D bei der diesjährigen Weihnachtsfeier.
Die Ausgewogenheit des Programms, das sich von Chorgesang über Darstellendes Spiel bis zur Instrumentalmusik erstreckte, ließ weder bei Schülern noch Eltern noch Lehrern trotz der langen Dauer niemals Langeweile aufkommen. Im Gegenteil, die Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten mit den auf der Bühne Stehenden mit und gaben ihnen durch heftigen Applaus in dem bis zum Bersten gefüllten Turnsaal moralischen Rückhalt.
Ein besonderer Dank gebührt natürlich den beiden Chef-Musik-Dramaturgen Prof. Stegfellner, der nebenbei noch -in Ermangelung hilfreicher Assistenten - die Technik im Griff haben musste, und Prof. Travnik, die beide in gewohnter und gekonnter Manier die Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen befähigten. Selbstverständlich ergeht der Dank auch an die fleißigen Infrasturkturkolleginnen im Hintergrund, namentlich Prof. Rusch, Prof. Kraßnig und Prof. Fröhlich.
Last but not least gebührt ein Lob auch unserem Schulsprecher Marco Majer, der in so souveräner Art diesen besinnlichen Nachmittag moderierte, dass es wahrscheinlich sogar dem Leiter unserer Schule, Prof. Rosenkranz, kurzfristig die Sprache verschlug.
Jedenfalls nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für ihre Leistungen. Und da die Hauptleistung ja die Schüler erbrachten: liebe Eltern, sie können stolz auf ihre Kinder sein und diesen Stolz vielleicht bei den Weihnachtsgeschenken einfließen lassen!?
In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2013
Merry Christmas and a Happy New Year
Joyeux Noёl et une Bonne Année
Buon Natale
Feliz Navidad
Bonum Natale