BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Alternativtage Wien

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Zwischen dem 5.7. und dem 7.7. verbrachten wir, die 4b, zusammen mit der 5b und den Professoren Elpelt, Lauchard und Salmina die Alternativtage in Wien.

Unsere Reise begannen wir mit einer Tour durch die Bundeshauptstadt, die der Guide durch die Einbeziehung von uns in verschiedenen Rollen sehr amüsant gestaltete. Direkt daran angeschlossen besuchten wir den Tierpark Schönbrunn, wo wir die verschiedensten Tierarten beobachteten und fotografierten. Am späten Nachmittag bezogen wir unsere Zimmer im „Lenas Donau“ Hotel. Nach dem Abendessen spazierten wir die Donau entlang und bewunderten den schönen Sonnenuntergang.

In den zweiten Tag stiegen wir mit dem Besuch den Donauturms mit seiner atemberaubenden Aussicht ein. Den Mittag verbrachten wir im Prater, wo einige von uns die verschiedenen Attraktionen ausprobierten. Das Haus des Meeres mit seinen vielen Meereswesen war unsere dritte Station des Tages und danach hatten wir noch Zeit in der Maria Hilfer Straße herumzuschlendern. Den Abend rundeten wir mit einem Besuch des Stephandoms ab.

Den letzten Tag unserer Exkursion traten wir mit einer Besichtigung des Technischen Museums, in Kombination mit einem Vortrag zum Tesla Apparat, an. Auf unserer Heimreise konnten wir uns im Bus durch eine Musikbox die vier Stunden schneller vertreiben. So schön diese Reise auch war, wir sind alle froh wieder zu Hause zu sein.