BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Besuch der Kärntner Landtagssitzung am 19.12.2020

Im Rahmen des Geschichteunterrichts nutzte die 5B, dank der Organisation von Frau Professor Annemarie Pirolt, die Gelegenheit, an der Landtagssitzung teilzunehmen. Mit besonders hohem Interesse verfolgten wir die anspruchsvollen Diskussionen der Abgeordneten, wobei der Schwerpunkt auf dem Budget lag. In vielen Bereichen kann man investieren, weshalb die unterschiedlichen Meinungen, wie üblich in der Politik, umstritten waren. Darüber hinaus ging man im Zuge der Landtagssitzung insbesondere auf unsere Bauern, die Jägerschaft und die Umwelt näher ein.
Rückblickend war das zweifelsohne ein beeindruckender und überaus lehrreicher Besuch des Kärntner Landesparlaments. Politik betrifft uns schließlich alle!

Die 5B- Klasse