BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Cambridge Zertifikatsverleihung

Am Mittwoch, 26. September 2018 wurden im Festsaal des WIFI Klagenfurt in feierlicher Atmosphäre die Cambridge Zertifikate verliehen.

Folgende 10 Schüler und Schülerinnen erhielten das Cambridge Preliminary Sprachdiplom.
Andreas Allesch, Lea Marie Beszeni, Freya Braunecker, Kristine Deutsch, Anna Glantschnig, Vasily Klimov, Marie Krassnitzer, Veronika Reinöhl, Lara Schöttl und Anna Starzacher.
Alle legten die Prüfung erfolgreich ab, sechs davon sogar mit Auszeichnung und zwei weitere mit gutem Erfolg.

In derselben Feier wurden auch die Cambridge CAE Sprachdiplome verliehen.
Das CAE Diplom entspricht dem Sprachniveau C1, einem bereits universitären Niveau. Das Sprachniveau der AHS Matura ist B2.
Von unserer Schule traten 3 Schüler und Schülerinnen zu dieser schwierigen Prüfung an und erreichten hervorragende Ergebnisse.
Anna Kulis mit Auszeichnung, Nick Parak mit Auszeichnung und Sarah Wallner mit gutem Erfolg.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Nick Parak, der im vergangenen Schuljahr die 6S besuchte und die höchste Punkteanzahl erzielte.

Ich gratuliere allen erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen unserer Schule!

Heinrich Braunecker
08.10.2018