BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

BG/BRG LERCHENFELD IST FUTSAL LANDESMEISTER bei den MÄDCHEN

Futsal Mädchen

Futsal Mädchen 2019

In der Ballspielhalle St. Veit ging am 05. März das Landesfinale 2019 im Futsal bei den Mädchen über die Bühne. Insgesamt ritterten 13 Teams aus ganz Kärnten um den begehrten Landesmeistertitel.

Gespielt wurde in drei Gruppen. In spannenden Gruppenspielen kristallisierten sich schon früh die stärksten Mädchen-Mannschaften des Turniers heraus.

Im Viertelfinale gegen das BG Mössingerstraße kämpften die Mädels des BG/BRG Lerchenfeld beherzt. Das Team musste an ihre Leistungsgrenze gehen, um schlussendlich einen hart erkämpften 1:0 Sieg nach Hause zu spielen. Dabei scheiterten die Mädchen oftmals am starken Rückhalt der Mannschaft des BG Mössingerstraße.

Der Erfolg einer Mannschaft beginnt in der Defensive. So hat einerseits unsere Torhüterin Sophie Wedenig im Laufe des gesamten Turniers nur ein Gegentor erhalten, andererseits konnte unser Team durch die starke Verteidigung von Vanessa Hanser, Marlene Ebner und Leonie Feichter brillieren, die die gegnerischen Stürmerinnen das gesamte Turnier im Griff hatten.

Im Halbfinale spielten die Mädchen nach nur einem Spiel Pause gleich gegen das BG St. Veit. Mittels durchdachter Spielzüge und genauem Passspiel im Mittelfeld – rund um Zoe van EE, Valentina Eberhart, Lena Kuttnig und Viktoria Rodrix – kam das BG/BRG Lerchenfeld zu vielen vielversprechenden Torchancen und setzte das BG St. Veit ständig unter Druck. Schlussendlich konnte das Lerchenfeld verdient in das Finale einziehen.

Nach einer kurzen Pause an der frischen Luft mussten die Mädchen gleich das Finalspiel antreten. Gegner war, wie im Verlauf des Turniers zu erwarten war, das FSSZ Spittal.

Hervorzuheben ist auch die Leistung von Tina Krassnig: Die beste Stürmerin des gesamten Turniers, die stetig zwei Gegnerinnen beschäftigte, tauchte ständig gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und erzielte im Finale die entscheidenden beiden Treffer zum 2:1 Sieg gegen das FSSZ Spittal.

Nach diesem bärenstarken Endspiel konnte sich das BG/BRG Lerchenfeld den begehrten Hallenmeistertitel 2019 sichern.

Gratulation!!!

Wir freuen uns schon auf die Feldmeisterschaft, dort kann das BG/BRG Lerchenfeld sicher auch ein Wörtchen um den Titel mitreden.