BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Lange Nacht der Forschung 2022

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26

Wir kamen, sahen und siegten!

Das BG/BRG Lerchenfeld krönt sich wieder zum Gewinner des Publikumsvotings der Langen Nacht der Forschung – weil bei uns die Chemie stimmt!

Nach einer mehrjährigen Pause durfte am 20.05.2022 wieder bis in die Nacht geforscht werden. Im Rahmen der Langen Nacht der Forschung öffneten Universitäten, Forschungseinrichtungen und Unternehmen die Türen und ermöglichten Einblicke in ihre Arbeit. An über 80 Forschungsstationen konnte im Lakeside Park sowie an der Universität Klagenfurt das Neueste aus der Welt der Wissenschaft entdeckt werden.

Auch unser NAWI-Team nahm unter dem Motto „Bei uns stimmt die Chemie“ an der Langen Nacht der Forschung teil. Eifrig und voller Motivation experimentierten NAWI-Schülerinnen und -Schüler mit Klein und Groß und gaben Einblicke in unseren Forscher-Alltag. Dadurch konnten die Besucherinnen und Besucher die Faszination, die mit den Naturwissenschaften einhergeht, hautnah erleben.

Belohnt wurden die Schülerinnen und Schüler dafür wieder mit dem Voting zur beliebtesten Station, welches wir zum dritten Mal in Folge gewinnen durften.

An der Stelle möchten wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, vor allem aber bei den Schülerinnen und Schülern für die tatkräftige Unterstützungen bis in die Nachtstunden bedanken!