BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Das wird sich heuer nicht mehr ausgehen - aber, wer weiß, vielleicht in 4 Jahren?

Im Zuge der Berufsorientierung, nach dem Besuch von Verhandlungen am Jugendgericht und einer Führung durch das Stadttheater Klagenfurt, unternahm die 4B einen Lehrausgang zur Redaktion der Kleinen Zeitung in der Hasnerstraße. Eine abwechslungsreiche Führung, informative Gespräche und das Erstellen einer Titelseite, „Einser“ im Fachjargon, zeigten einen guten Einblick in die beruflichen Anforderungen von Journalisten und Redakteuren bei einer Tageszeitung.
Recht herzlichen Dank an Fr. Marianne Fischer, die uns bei diesem Einblick begleitete und die Erstellung einer „Einser“, so wie wir sie gerne hätten, ermöglichte. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und hoffen, dass diese spezielle Titelseite auch den Leserinnen und Lesern der Homepage ein Schmunzeln entlockt. (rus)

Lehrausgang 4B