BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Im Reich der “träumenden Bücher“ (1)

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Nach dem enormen Erfolg im letzten Schuljahr wurde beschlossen, auch heuer wieder die Türen der Schule zu öffnen und lesebegeisterte Volksschülerinnen und Volksschüler willkommen zu heißen.
Die 18 kleinen Ratefüchse begaben sich mit den Kollegen Patrick Durchschlag und Katrin Heimgartner-Blatnik auf eine Reise ins märchenhafte Reich der “träumenden Bücher“. Die Jungen und Mädchen aus verschiedenen Volksschulen der Umgebung lauschten erwartungsvoll der spannenden Geschichte von Adam Gidwitz’ Version der Grimm’schen Märchenwelt und lernten durch insgesamt sechs Rätselstationen das Schulgebäude kennen, während Herr Direktor Karl-Heinz Rosenkranz ihren Eltern die Schule vorstellte. Unterstützt wurde das Team von Kollegin Alexandra Michitsch, die alles fotografisch festhielt und sich um die Verköstigung der kleinen Gäste kümmerte.

Auch Alexander Schwab von der Kronen Zeitung wollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen und rätselte ebenso begeistert mit wie die Jungen und Mädchen. Seinen Artikel über diesen besonderen Abend kann man in der Montagsausgabe der Kronen Zeitung lesen!

Mag. Katrin Heimgartner-Blatnik & Mag. Patrick Durchschlag

Bericht der Krone Zeitung , Seite 20, Montag 27.11.2017