BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Lidl Schullauf Bundesfinale 2019

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Am Donnerstag, den 13. Juni 2019 fand in Wien das Bundesfinale des Lidl-Schullaufes 2019 statt. Einige Schülerinnen und Schüler der 2S nahmen an dem Bewerb teil, nachdem sie sich in Klagenfurt dafür qualifiziert hatten.

Bei Außentemperaturen von über 30° Celcius lieferten sich die Besten der Besten aus ganz Österreich eine Hitzeschlacht. Lena-Marie Cidej und Marco Tiefenbacher erreichten nach grandiosen Läufen den ausgezeichneten fünften Rang und durften bei der Siegerehrung ihre Medaillen entgegennehmen. Pech hatte Emma Oschmautz, die am Start stürzte und damit wertvolle Energie und Zeit verlor. Danach musste sie das Feld „von hinten aufrollen“ und landete im guten Mittelfeld.

In beeindruckender Form präsentierte sich Elisabeth Golger, die als Jahrgangsjüngere bis kurz vorm Ziel Führungsarbeit leistete und mit einer Zehntelsekunde Rückstand hervorragende Zweite wurde.

Wir gratulieren den Burschen und Mädels!

Eva Gatti