BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Lidl Schullauf Landesmeisterschaft 2019

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Am 10. April fand in der Leopold Wagner Arena in Klagenfurt die Landesmeisterschaft des Lidl-Schullaufes statt. Obwohl sich der Hauptsponsor- zuvor Nestle- geändert hatte, blieb sonst „alles beim Alten“. Das Teilnehmerfeld für einen Lauf ist sehr groß, nachdem die Athletinnen und Athleten aus ganz Kärnten in das Stadion strömen, und sich dort für die Bundesmeisterschaft am 13. Juni in Wien qualifizieren möchten. Dort sind die schnellsten 25 Läuferinnen und Läufer einer Kategorie startberechtigt. Für die Allerflottesten gibt es zusätzlich einen heißbegehrten Startplatz in der ersten Reihe.
Die Läuferinnen und Läufer unserer Schule präsentierten sich von ihrer besten Seite und verausgabten sich völlig.
Am Stockerl ganz oben stand Golger Elisabeth (2S), die 79 Mitstreiterinnen auf die Plätze verwies. Ebenfalls am „Treppchen“ zu finden waren Marco Tiefenbacher (2S) und Fabio Fister (6S), die als Zweitschnellste ihrer Gruppen ins Ziel kamen.
Mannschaftlich sehr geschlossen und weit vorne in der Ergebnisliste zu finden waren die anderen äußerst motivierten Sportlerinnen und Sportler unserer Schule.
Ein großes Lob an Euch alle und bis zum Finale in Wien!

Mag. Eva Gatti