BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

BG/BRG LERCHENFELD IST FUTSAL – LANDESMEISTER

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Nach zwei Vorrundensiegen in der Ballspielhalle Viktring und „zu Hause“ hätten sich zwei Mannschaften für das Landesfinale qualifizieren können. Jedoch kann bzw. darf pro Schule nur ein Team bei den Landesmeisterschaften um den Titel spielen. Aus den beiden Siegermannschaften wurde ein Team zusammengestellt und so fuhr man gut gerüstet nach Wolfsberg.

In den Gruppenspielen hatte das Team des BG Lerchenfeld, welches auch letztes Jahr bei den Bundesmeisterschaften in Steyr teilnahm (Anm: Vizebundesmeister), NMS Dellach/Drau, BG Mössingerstraße, BG Tanzenberg und die NMS St. Stefan als Gegner. Mit nur einem Gegentor aus den Gruppenspielen qualifizierte sich die Mannschaft souverän für das Halbfinale. Gegen das BG Perau gelangen gleich zu Beginn Jakob Juvan zwei Treffer. Nach einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gewann man schlussendlich trotzdem klar mit 3:1.

Im Finale kam es, wie so oft, zum Duell mit der NMS Waidmannsdorf. Nach klarer Feldüberlegenheit gelang dem BG Lerchenfeld der verdiente 1:0 Treffer. Leider versäumte man durch zahlreiche Torchancen die Führung weiter auszubauen, anstatt dessen gelang den Waidmannsdorfern mit einem Glücksschuss der Ausgleich. Nach 1:1 in der regulären Spielzeit kam es zum Penaltyschießen.

Gut gerüstet, da in den letzten beiden Wochen vermehrt Penaltyschießen in der „Neigungsgruppe Fussball“ trainiert wurde, hielt der Torhüter des BG Lerchenfeld (Lukas Kralj) gleich zwei Penalties und unsere Schützen trafen souverän. Somit hat sich das BG Lerchenfeld erneut für die Bundesmeisterschaften qualifiziert. Von 12.3- 14.3 geht es nun zu den Bundesmeisterschaften nach Bregenz.

Viel Erfolg für die Reise ins „Ländle“ wünscht das Betreuerteam Mag. Thomas Lerchster und Mag. Martin Zettl.

Anmerkung:
Der sportliche Erfolgslauf der „Fussball - Schülerligamannschaft“ geht weiter. Nach der Teilnahme an den Bundesmeisterschaften am Feld im Jahre 2017 (Burgenland) und dem Bundesmeistertitel 2018 in Kärnten qualifizierte sich das BG Lerchenfeld auch 2018 für die Futsal-Bundesmeisterschaften in Steyr (Vizebundesmeister) und nun 2019 wiederum für die Hallenbundesmeisterschaften.