BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Matura-Gala 2020: Wahrlich eine „MAGIC NIGHT“ !

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23

Eigentlich hatte alles ganz normal begonnen: Das Ballkomitee traf sich zu den ersten organisatorischen Besprechungen, die Plakate wurden ausgehängt, für Polonaise und Mitternachtseinlage wurde fleißig geprobt….

Dann kam CORONA und alles war anders. Praktisch alle Schulen mussten in der Folge auf ihre Maturabälle verzichten, doch eine kleine Gruppe rund um die Organisatorin, Frau Ellen Auer-Welsbach, gab nicht auf und blieb so lange mit dem Casino im Gespräch, bis schließlich am Freitag, dem 18. September 2020 die große Gala beginnen konnte.

Es war ein ganz besonderer Abend, um den uns sehr viele beneideten: Neben ihren Mitschülern ganz in schwarz, schwebten die Maturantinnen, begleitet von ihren Familien und besten Freunden, in ihren wunderschönen Ballkleidern durch den stimmungsvoll geschmückten Saal, vorbei am Glückhafen mit unzähligen Preisen. 23 Tische mit je 10 Personen erlaubten eine bisher nicht gekannte Bewegungsfreiheit und der Tanzboden war stets gut besucht. Ein sehr lustiges und abwechslungsreiches Programm, fröhlich moderiert von Leonie und Emanuel bzw. Alex und Nick, machte den Abend äußerst kurzweilig, wobei ein tolles Überraschungs-Feuerwerk vor der romantischen Terrasse im Freien mit direktem Blick auf den Wörthersee den Abend zur „Magic Night“ werden ließ.

Die Highlights waren aber eindeutig die vielen eindrucksvollen Choreografien der Polonaise und der Mitternachtseinlage, welche von Frau Prof. Winkler und Dirk Smith mit viel Einsatz und Freude einstudiert worden waren, wofür die MaturantInnen sich noch einmal ganz herzlich bedanken möchten.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt natürlich dem Ballkomitee unter der Leitung von Frau Auer-Welsbach, die sich – gleich einem Leuchtturm auf einem Fels in der wilden Brandung – auch von den unzähligen Corona-Vorschriften nicht davon abhalten ließ, das Motto „Mit ABSTAND das Beste“ eindrucksvoll umzusetzen: Die Maturantinnen und Maturanten des Jahres 2020 feierten eine Matura-Gala, die sie mit Sicherheit ein ganzes Leben lang nicht mehr vergessen werden!

Belinda Czell (Ballkomitee)