BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Wirtschaftsgeographische Stadtexkursion Graz 4B

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Am 19.06.2018 waren die 4B, im Zuge des Geografieunterrichts mit Herrn Professor Piuk und Frau Professor Michitsch auf einer Exkursion in Graz.
Zuerst erkundeten wir den Grazer Flughafen, wo wir in einer Rundführung in dessen Alltag eingeführt wurden. Einige von uns besichtigten zusätzlich den Tower.
Danach besuchten wir das KTM-X Bow Werk. Hier wurde uns alles über die Zusammensetzung und Funktionsweise der einzelnen Autos genau erklärt. Wir freuten uns besonders, als wir uns in einen Sportwagen setzen konnten.
Den Abschluss bildete eine Sightseeingtour durch die wunderschöne Grazer Innenstadt.
Hier durften wir einige Sehenswürdigkeiten bestaunen wie z. B.: die Grazer Oper, das Kunsthaus und das Paulustor.
Es war ein schöner, informativer und leider auch letzter gemeinsamer Ausflug der 4B und wir bedanken uns recht herzlich bei den beteiligten Professoren ohne die diese Exkursion nicht möglich gewesen wäre.

Lia-Sara Hirschegger 4B