BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Weihnachtsfeier 2019

  [0-41] [42-84]

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32 Bild 33 Bild 34 Bild 35 Bild 36 Bild 37 Bild 38 Bild 39 Bild 40 Bild 41 Bild 42

Als jährlicher Fixpunkt kurz vor Weihnachten fand unsere Weihnachtsfeier der 1. Klassen am Donnerstag, 19. Dezember 2019, am Nachmittag im Turnsaal statt. Unser Schulsprecher Marvin Russling – Fürbaß führte durch das Programm und die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen brachten mit großer Begeisterung und großem Talent ihre eingeübten Stücke vor, schon Tage vorher war die Aufregung vor ihrem Auftritt spürbar. Mit der Unterstützung ihrer Musiklehrerinnen Waltraud Rußegger und Mag. Simona Travnik und ihres Musiklehrers Mag. Alois Stegfellner, sowie der Klassenvorstände und Deutschlehrer wurden sowohl musikalische Beiträge, als auch kleine Gedichte und Weihnachtsstücke eintrainiert, mit denen sie die Zuschauer begeisterten und hoffentlich auf Weihnachten einstimmen konnten.
Damit so eine große Weihnachtsfeier gelingen kann, waren auch im Umfeld viele Helfer beteiligt. Besonders danken möchte ich den Schülerinnen und Schülern der 6S, sowie den paar anwesenden Schülern der 7S, die in den ersten beiden Unterrichtsstunden beim Aufbau im Turnsaal halfen, weiters dem Aufbauteam der 8A, das in der 6. Stunde den Turnsaal mit den restlichen Sesseln bestückte. Vielen Dank an die gesamte 8A – Klasse für die Übernahme der Verköstigung des Publikums, das Buffet wurde nach der Vorstellung regelrecht gestürmt.
Verlässlich wie jedes Jahr unterstützte mich Kollegin Helga Jusner mit ihrem „Filmteam“, um die Weihnachtsfeier in Bild und Ton festzuhalten und wie jedes Jahr hatte sie auch frisch gewaschene und gebügelte Tischtücher parat. Nach dem Ende der Auftritte half wieder das nunmehrige „Abbauteam“ der 8A, das in der Zwischenzeit auf die beiden Schüler Frederic Humer und Andreas Kager zusammengeschrumpft war – ein spezieller Dank an euch beide! – beim Rücktransport von Sesseln, Langbänken, Podesten und Musikinstrumenten. Ganz selbstverständlich halfen auch einige Kolleginnen und Kollegen, die als Zuschauer anwesend waren, mit und dankenswerter Weise waren auch Koll. Karin Adelbrecht und Koll. Zettl mit den Schülerinnen und Schülern der 6A und 6B bereit, beim Abbau ganz kurzfristig einzuspringen. Nicht zuletzt gilt mein Dank unseren beiden Schulwarten Raimund Steinwender und Novak Prerad, die mich wie jedes Jahr tatkräftig unterstützten.
Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2020!

Ingrid Kraßnig