BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Exkursion der Französischgruppe der 8A nach Wien

Wienexkursion 8A

Am 6 und 7. November 2019 verbrachte die Französischgruppe zusammen mit Herrn Prof. Braunecker und dem diesjährigen Assistenten Arthur Bondiel zwei kulturell geprägte Tage in der Bundeshauptstadt.

Nach einer 4-stündigen Busfahrt kamen wir etwas müde in Wien an. Kaum ausgestiegen fuhren wir mit der U-Bahn in Richtung Akademietheater, welches unser Ziel war. In diesem sahen wir das berühmte Stück "Die Stühle" vom französischen Schriftsteller Eugène Ionesco. Beeindruckt von dem Talent der beiden Akteure verließen wir frohen Mutes, jedoch etwas nachdenklich das Theater. Besonders die Schlusspointe "adieu a pa" lässt Freiraum für Kreativität.

Am nächsten Tag besuchten wir nach einem üppigen Frühstück im Hotel die Albertina und sahen uns dort eine Ausstellung von Albrecht Dürer und der Kärntnerin Maria Lassnig an. Danach folgte eine Erkundungstour durch Wien, bevor es zurück in die Heimat ging.

Uma Hirschegger, 8A