BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

EN FRANÇAIS? – PAS DE PROBLÈME!

Groß war die Freude in der Französischgruppe der 6a, als wir zu Beginn des heurigen Schuljahres erfuhren, dass uns wieder ein Fremdsprachenassistent in Französisch zugeteilt wurde. Das Eis war schnell gebrochen, als Yann Crebassa sich vorstellte und wir merkten, dass er mit seiner unkomplizierten und fröhlichen Art einen sehr offenen und interessanten Unterricht gestalten konnte. Natürlich war es uns auch eine große Hilfe, dass wir im Vorjahr bereits die DELF-Prüfung erfolgreich abgelegt hatten.

So lernten wir mit Yann viel über Landeskunde und die französischen Feste, Sitten, Gebräuche und Regionen. Ein Highlight waren wohl die Musikvideos, zu denen wir die Liedertexte besprachen und über unterschiedliche Themen mit ihm diskutierten. Auf diese Weise haben wir unseren Wortschatz deutlich erweitert, ohne es eigentlich zu merken.

Besonders gefreut hat uns, dass er mehrmals erwähnt hat, wie gerne er zu uns in die Klasse kommt. Lieber Yann, wir sagen DANKE FÜR ALLES und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

Helena Czell, für die 6a Klasse

Yann

Auch von mir und ebenso im Namen der beiden anderen Französischklassen, der 3ABCD und der 8BF, vielen Dank an Yann für die gute Zusammenarbeit während des gesamten Schuljahres.

Yann

Heinrich Braunecker, Fachkoordinator Französisch