BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Bibliothek Unsere Schulbibliothek im Erdgeschoss steht euch zu den Öffnungszeiten zur Verfügung. Wann die Bibliothek geöffnet ist, seht ihr am farbigen Plan, der an der Bibliothekstüre und in eurem Klassenraum hängt.

Hier könnt ihr in euren Freistunden lesen, entspannen, lernen oder Hausaufgaben machen.

Bei uns findet ihr nicht nur viele verschiedene Kinder- und Jugendbücher zu zahlreichen Themen, sondern auch CDs und DVDs. Einige Karten- und Brettspiele stehen euch auch zur Verfügung.

Es gibt mehrere PCs, Tische, Stühle, eine Couch und eine kuschelige Leseecke mit vielen Pölstern, wo ihr es euch bequem machen und schmökern könnt.

Auch Veranstaltungen wie Lesungen, Lesetheater, Lesewettbewerbe, Projekte und Ausstellungen finden hier statt. Informationen dazu erhält ihr gerne von uns.

Ihr habt die Möglichkeit maximal drei Medien für drei Wochen zu entlehnen. Wir bitten euch, die Bücher/CDs/DVDs rechtzeitig zurückzubringen.

Bei der Büchersuche helfen wir euch gerne und freuen uns schon sehr euch bald in der Schulbibliothek begrüßen zu dürfen! /p>

Die Bibliothekarinnen

Mag. Marina Rebernig
Mag. Bruni Schweinzer