BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

UNSERE TALENTE LESEN – AKTION ÖSTERREICH LIEST

Lesung 19

Im Rahmen der Lesewoche „Österreich liest“ fand am 17. Oktober in unserer Schulbibliothek eine Lesung statt.

Emma Rodiga (3A) las eindrucksvoll aus einem Skript mit dem sie den zweiten Platz beim Junior Bachmann Preis erlangen konnte und gab noch eine Leseprobe aus John Greens „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ – für Emma das beste Buch „ever“. Anschließend wurden von Julia Lach, Emma Jaritz und Zoe Maier (2A) selbst verfasste Märchen vorgetragen. Im letzten Schuljahr schrieben die Klassen 1A und 1D unter der Leitung von Kollegin Hanna Reiner und Katharina Sturm eigene Märchen, die in einem Sammelband herausgegeben wurden.

Mit großer Begeisterung nahmen die Schüler*innen der 1A, 3A und 3C an der Veranstaltung teil und belohnten die Lesenden mit großem Applaus.