Skip to main content
Bei der 44. Bundesmeisterschaft erreichten wir den 3. Platz. Wie wir dazu kamen:
Am ersten Tag wurden wir in Leibnitz sehr nett empfangen und die Gruppenlosung fand statt.
Am zweiten Tag haben wir bereits in der früh gegen Steiermark 2 (2:0) souverän gewonnen. Gleich im Anschluss haben wir einen weiteren (2:0) Sieg errungen. Am nächsten Tag gewannen wir beide Spiele 2:0 gegen Salzburg und Wien. Nun waren wir Gruppensieger. Wir wollten im Halbfinale alles geben. Donnerstag in der Früh ging es nach einem guten Frühstück gleich in die Revanche vom Finale des letzten Jahres, Vorarlberg. Leider konnten wir uns dieses Jahr nicht gegen sie durchsetzen und verloren das Halbfinale. Das Spiel um den 3. Platz gegen Steiermark 2 gewannen wir ohne Probleme mit einem erneuten 2:0 Sieg. Somit gehörte der 3. Platz dem BG/BRG Lerchenfeld.
Die Nachmittage verbrachten wir entweder in der Halle oder als Team an der frischen Luft. Wir erkundeten außerdem das Schloss Seggau. Am Freitag schauten wir noch das Finale und unterstützten beide Teams fleißig. Gegen Mittag traten wir die Heimreise an. (Maya Neunhoeffer, 4a)