BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

1. Lerchenfeld THEATERSPORT

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19

Als Abschluss des heurigen Theaterjahres der Unterstufe ging am 28. Mai 2019 der „1. Lerchenfeld THEATERSPORT“ über die Bühne. Dabei stellten Schülerinnen der zweiten und dritten Klasse ihr Improvisationstalent unter Beweis und boten den vielzähligen Zusehern und Zuseherinnen eine abwechslungsreiche und deren Lachmuskeln strapazierende Show.

Nachdem die teilnehmenden Schülerinnen in den letzten Wochen unterschiedliche Bereiche des Improvisationstheaters kennengelernt und ausprobiert hatten, mussten sich die beiden Teams in zufällig gezogenen Kategorien beweisen und das Publikum bzw. die Fachjury von ihrem Improvisationstalent überzeugen. Unter der Moderation von Frau Prof. Koitz boten sich die Teams einen fulminanten Schlagabtausch, welchen schließlich – nach einer Entscheidungsrunde – das Team „Bratwürstchen“ mit nur einem Punkt Vorsprung vor den „Verrückten Zwetschgen“ für sich entscheiden konnte.
Großer Dank gilt den teilnehmenden Schülerinnen, die den Mut hatten, sich auf die Bühne zu stellen und uns mit ihrem schauspielerischen Talent einen wunderbaren Nachmittag bereitet haben.