BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Wichtelzauber in der Tagesbetreuung

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Heuer führten wir erstmals das Wichteln in der Adventzeit durch. Ziel war es, dass sich die SchülerInnen der Tagesbetreuung gegenseitig besser kennen lernen und Berührungsängste abgebaut werden. Nachdem Anfang Dezember alle Wichtelmamas- und papas ihre Wichtelkinder gezogen hatten, sollten sie während der Zeit bis zur Auflösung des Geheimnisses auf unauffällige Art und Weise mit ihrem Schützling Kontakt aufnehmen, um so mehr über das Wichtelkind zu erfahren. Am 21. Dezember fand die mit Spannung erwartete „Entwichtelung“ statt. Die Wichteleltern hatten ihre Aufgabe sehr ernst genommen und liebevolle kleine Geschenke für ihre Wichtelkinder besorgt. Groß war die Freude bei Schenkenden und Beschenkten. SchülerInnen, die am Donnerstag nicht in der Tagesbetreuung waren, hatten sich schon vorher große Gedanken darüber gemacht, wann sie denn ihrem Wichtelsprößling das Mitbringsel überreichen sollten. Dafür haben wir natürlich Lösungen gefunden. Kinder, die vor Weihnachten krank waren, werden zu Beginn des neuen Jahres beschenkt. Niemand geht leer aus und muss deshalb traurig sein!

In diesem Zusammenhang sei auch allen Eltern herzlich für die Unterstützung gedankt. Sie haben trotz Vorweihnachtshektik ihren Kindern geholfen, nette Präsente zu kaufen.
Ich wünsche den SchülerInnen und allen Eltern, Großeltern etc. ein fröhliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2013 viel Gesundheit, Glück, Freude, Erfolg und Gottes Segen!

Mag. Annemarie Pirolt und das TB-Team