BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Gesunde Schule - Alkoholprävention

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Im Rahmen des Projekts „Gesunde Schule“, bei der das Lerchenfeldgymnasium seit drei Jahren mitmacht, gab es letzte Woche einen sehr interessanten Workshop zum Thema „Alkoholprävention“. Durchgeführt wurde er von Frau Mag. Kollienz-Marin von der Suchtpräventionsstelle der Caritas Kärnten.

Teilgenommen haben die 3. Klassen, die Schüler und Schülerinnen zeigten großes Interesse, sie wurden umfangreich informiert und über die Gefahren aufgeklärt. Das Thema „Sucht“ wurde in seinen unterschiedlichen Facetten beleuchtet und verschiedenste Fragen aufgeworfen:

Wie entsteht Sucht? Wer ist betroffen? Was bedeutet Suchtverhalten? Welche Wege gibt es aus der Sucht?

Frau Mag. Kollienz-Marin hat in zwei Tagen all diese Fragen mit abwechslungsreichen Methoden beleuchtet und unser Wissen zum Thema erweitert.

Danke im Namen der Schulgemeinschaft!