BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

AKROBATIK - LANDESMEISTERSCHAFTEN

LM Akrobatik

Im Dezember fanden die Landesmeisterschaften für AKROBATIK in Feldkirchen statt, und 44 Mädchen und Burschen unserer Schule stellten sich dieser Herausforderung. Für das Ge­lin­gen der Übungen sind nicht nur Körperbeherrschung, Spannung, Kraft und Balance­gefühl erforderlich, sondern man braucht auch eine gehörige Portion Mut. Wie schon in den vergangenen Jahren schnitten unsere Schülerinnen und Schüler wieder ausgezeichnet ab, mittlerweile sind wir die „Angstgegner“ der favorisierten Oberkärntner.
Sandra Mikusch erturnte sich zum dritten Mal in Folge den Titel in der Meisterklasse; ihre Partnerin war dieses Jahr Katharina Freller; der dritte Platz in diesem Bewerb ging an Verena Geißler und Klara Stein. Kristina Turnowsky, Carina Goldberger und Hannah Münzer gewannen in der Kategorie Trio / Silber, Mara Salmina, Katharina Freller und Katja Gallo erreichten den zweiten Platz bei Trio / TopGold; Christina Jellen, Sandra Mikusch und Klara Stein belegten ebenso Platz zwei bei Trio / Gold.
Gratulation an alle Teilnehmer, auch diejenigen, die nicht auf dem „Stockerl“ gestanden sind, haben hervorragende Leistungen erbracht!

Mag. Katharina Sturm