BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Alpiner Schilauf Bezirksmeisterschaften 2011

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32

Mädchenpower im Lerchenfeld - 12 Goldmedaillen

Bereits bei der Bezirksmeisterschaft am 3. Februar wurden bemerkenswerte Leistungen sowohl von Rennläufern, als auch von Wettkämpferinnen erbracht. So gewannen wir die Mannschaftswertung der Schülerinnen mit Kanduth Anna, Kuchling Deliah und Kasser Christina, sowie die Burschenwertung Schüler mit Riegler Klaus, Kohlmeier Lukas und Krassnig Christopher. Auch die Jugend 1 weiblich wurde, vom Team Possarnig Stefanie, Mikusch Sandra und Vadlau Lara gewonnen.

Ganz besonders mitreißend war die Aufholjagd der talentierten Rennläuferin Anna Kanduth. Die Rennläufer wurden im Abstand von 40 Sekunden auf die Piste geschickt. Die besten Rennzeiten waren um 55 Sekunden für die gesamte Strecke. Dennoch gelang es der Pistenflitzerin Anna, die vor ihr gestartete Läuferin bis zum letzten Tor einzuholen, was natürlich eine Behinderung im Zieleinlauf darstellte, und zu einem Zeitnehmungsproblem (fast gleichzeitiges Passieren der Ziellinie) führte.

Anna Kanduth
Trotzdem fuhr Anna Kandurth Bestzeit in ihrer Altersgruppe.

Auch in der Einzelwertung gab es Goldmedaillen durch Kohlmeier Janina, Klaus Riegler und Anna Kanduth.

Landesmeisterschaft Gerlitzen 23.2.2011

Bei dieser Veranstaltung ist es besonders schwierig in die Spitzenplätze zu fahren, da einige Schulen „Schilauf Schwerpunktschulen“ sind und wir bei weitem nicht die gleichen Trainingsmöglichkeiten vorfinden.

Janina Kohlmaier
Deshalb ist der Sieg von Janina Kohlmaier eine wirkliche Sensation.

Herzliche Gratulation der Landesmeisterin Janina.

Nicht zu übersehen sind auch die sehr guten Leistungen von Klaus Riegler (7. Platz von 60 Startern) oder Matthias Raspotnig (ebenfalls 7. Platz von 65 Teilnehmern). Eine Gratulation allen erfolgreichen Wettkämpfern und Mannschaften und ein Danke für den Einsatz für den Sport und unsere Schule.

Mag. Heimo Wolte und Mag. Ingrid Kraßnig