BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Technikbewerb des KFV für Schülerliga-Mannschaften

BG Lerchenfeld gewinnt Bronze im Technikbewerb!

Schülerliga Technik

Im Technikbewerb des KFV für Schülerliga-Mannschaften qualifizierte sich eine Mann­schaft unserer Schule bei den Bezirksmeisterschaften in Wölfnitz für das Landesfinale. Am 07. Juni 2011 wurde dieses ebenfalls in Wölfnitz ausgetragen. Patrick NAGELE erreichte als einziger beim Landesfinale das Punktemaximum von 300 Punkten. Nach spannendstem Verlauf wurden unsere Techniker Vizelandesmeister und qualifizierten sich damit für die Bundesmeisterschaft. Bei der Schülerliga-Technik-Bundesmeisterschaft in Spittal an der Drau gelang unseren Technikern der Sprung auf das "Stockerl". Nach vier Bewerben lag unser Team noch knapp vor Vorarlberg und Wien in Führung. Diese mussten wir aber dann im letzten Bewerb, dem Spiel 1 gegen 1 leider abgeben. Die direkte Begegnung gegen das Privatgymnasium Bregenz-Mehrerau wurde mit 2:3 verloren. Bei einem Sieg wäre es Gold geworden. Die Bronzemedaille wurde aber trotzdem bejubelt. Gratulation der Mannschaft zu diesem tollen Erfolg.

Mag. Walter Pressinger