BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Schülerliga Volleyball

Volleyball

Auch heuer konnten wir den Lan­des­meistertitel gewinnen und durften Kärnten zum dritten Mal bei der Bundes­meisterschaft vertreten. Am 28. Mai traten wir unsere Reise nach Bad Gastein an. Leider ohne unsere verletzte Lucia Aichholzer (3S1).
Der erste Spieltag brachte uns nicht viel Glück, denn gleich nach dem ersten Spiel gegen Tirol schied Sabine Krumpl (4S) mit einer Magen-Darmgrippe vom Turnier aus.
Auch das zweite Spiel gegen OÖ stand unter keinem guten Stern. Valerie Torker (2S) musste mit starkem Nasen­bluten nach einem „Balltreffer“ im Gesicht kurz­zeitig aus dem Spiel genommen werden.
Der zweite Spieltag begann mit einem Sieg über die Steiermark, wobei sich aber Iva Gutic (4B) das Knie verletzte und wir nun drei Stammspielerinnen nicht mehr einsetzen konnten. Trotzdem kämpften die Mädchen um jeden Punkt und sie konnten das Turnier mit dem achten Platz beenden.

Mag. Livia Winkler, Mag. Helmut Voggenberger