BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Bundessieger Ski Nordisch

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Die Schulmannschaft des BG/BRG Lerchenfeld konnte bei den Bundesmeisterschaften der Schulen in St. Ulrich am Pillersee/Tirol den Meistertitel in der Kategorie Oberstufe männlich für sich entscheiden. Am Montag, dem 28. Februar 2011, fand zuerst ein Sprintprolog in der Skatingtechnik statt. Dabei wurden die schnellsten vier Zeiten addiert. Nach diesem Bewerb lagen die Burschen unserer Schule auf dem zweiten Platz.

Am darauffolgenden Tag kam es dann zur Entscheidung mit einem Staffellauf, bei dem jeweils 4x3,5km auf der sehr selektiven Europacuploipe zu absolvieren waren. Unsere Jungs waren äußert motiviert, der Ski bestens präpariert und so konnte nichts mehr schief gehen. In einem starken Teilnehmerfeld ging bereits der zweite Läufer in Führung und die darauffolgenden bauten weiter den Vorsprung aus. Schlussendlich mussten sich alle anderen Staffeln geschlagen geben und unsere Athleten konnten sich als Sieger feiern lassen.

Gratulation an die Mannschaft des BG Lerchenfeld, die durch Fabian Kattnig, Raphael und Alexander Gatti, Max Preiml und Dominik Stattmann vertreten waren!