BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Martin Strasser - ein Basketballer mit Korbgarantie

Basketball 1
Basketball 2

BasketballMartin Straßer, Schüler der 8C Klasse, ist der erfolgreichste Basketballer unserer Schule. Acht Jahre lang hat er die Basketballschulmannschaft des BG/BRG Lerchenfeldstraße mit seinen Dribbelkünsten auf die Erfolgsstraße geführt.
Er war der erste Spieler, der dreimal in Folge bei den Bundesmeisterschaften mitgespielt hat. Dabei erreichte er auch das beste je erzielte Ergebnis einer Kärntner Schulmannschaft, nämlich einen dritten Platz bei den Bundesmeisterschaften in Güssing. In einem denkwürdigen kleinen Finale scorte er als Kapitän zahlreiche, wichtige Punkte für seine Mannschaft.
Auch in der Oberstufe konnte Martin, der als Spieler der Wörtherseepiraten am Sprung in die Kampfmannschaft ist, zahlreiche Titel gewinnen. Zum Abschluss seiner Schulkarriere erreichte er mit seinen Kollegen im Landesfinale einen hervorragenden dritten Platz. Martin, ein stets verlässlicher und Ruhe auf seine Mannschaftskollegen ausstrahlender Bursche, hat damit Großes für unsere Schule geleistet. Wir wünschen unserem Martin bei seiner sportlichen Kariere weiterhin viel Erfolg, sowie für die in diesem Schuljahr anstehende Matura alles Gute.

Mag. D. Pewal