BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Red Ribbon Contest

"Das Leben eines HIV-Infizierten erscheint oft schwarz-weiß - Durch Respekt und Toleranz kann wieder Farbe in sein Leben gelangen!"

Im Rahmen des Zeichenunterrichts gestalteten engagierte Schüler der achten Klasse in Zusammenarbeit mit der 7A ein atemberaubendes Projekt, mit welchem sie am Red Ribbon Contest teilnahmen und den ersten Platz belegten.

Gewinner

Durch diese Platzierung gewannen sie eine Sommerparty für das BG/BRG Lerchenfeld, die am 2.Juni 2012 stattfinden wird (Weitere Informationen folgen)!

„Ich habe Angst dich zu berühren, denn du bist anders. Du kannst mich anstecken!“.

Ein trauriges Zitat, welches die Diskriminierung von HIV-Infizierten widerspiegelt. Der kurze Videoclip zeigt am Anfang eindeutig, wie die Realität aussieht und zum Ende hin, wie die Realität aussehen sollte!

Gewinner und 7A

(Die glücklichen Gewinner: Matthias Mitteregger, Wolfgang Kerber, Fabian Frank und Ali Elkhaiat in Zusammenarbeit mit der 7A)