BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

LEHRAUSGANG NUMMER 3

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Nach dem Besuch des Klinikums Klagenfurt am 30. 11. 2012 und des Flughafens Klagenfurt am 12. 06. 2013 machten die Mädchen der 3.D mit ihrem Klassenvorstand , Fr. Prof. Rusch, eine Exkursion zu der Frauenärztin Dr. Dagmar Kienberger. Die Ärztin erklärte uns ihre Praxis, ihren Beruf, den Ablauf eines Besuches und einer Untersuchung und ging auf die Situation ein, in der weibliche Jugendliche in unserem Alter sich befinden. Jede von uns gestellte Frage, teilweise anonym auf Zettel geschrieben, wurde ausführlich beantwortet. Sie schaffte es auch meistens eine kleine Pointe einzubauen, sodass eine lockere Atmosphäre entstand. Zuletzt versüßte sie uns den Tag noch mit einem Stückchen Schokolade für jede von uns. Jedem Mädchen brachte dieser Lehrausgang einen Zuwachs an Wissen und das erleichtert uns das Erwachsenwerden.

Die Mädchen der 3.D