BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Rhetorikwettbewerb der 7B/6B/6S

Redewettbewerb

Am Montag, dem 11. und Dienstag, dem 12. Juni 2012 fand der erste Redewettbewerb des BG/BRG Lerchenfeld statt. Die Schüler referierten über sehr unterschiedliche Themen, wie z.B. Magersucht, Träume und Schlaf, Korea, die Titanic usw. Diese Rede bildete den Abschluss des Wahlpflicht-bzw. Pflichtgegenstandes. Dies motivierte die Schüler zu ausgezeichneten Leistungen, bei welchen einige über sich hinauswuchsen.
Stefan Ortner(7B) konnte mit seinem Referat über Angela Merkel, ein doch etwas trockenes Thema, Schüler und Lehrer gleichermaßen für sich begeistern und errang den ersten Platz. Mit seinem Vortrag über David Hasselhoff und sein abwechslungsreiches Leben erzielte Michael Slatin(7B) mit einer sehr kurzweiligen und humorvollen Rede den zweiten Rang.
Mit vollem körperlichen Einsatz und etlichen Fanartikeln erreichte Tobias Speiser (6S) den dritten Platz und motivierte seine Mitschüler zur Welle für den FC Bayern München.
Vielen Dank für die engagierten Referate aller Schüler!
Herzlichen Dank für die großzügige Zurverfügungstellung der Preise, Cityzehner der Stadt Klagenfurt, seitens des Elternvereins. Danke Frau Kalles!

Mag. Sabine Grünanger, Mag. Eva Gatti