BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Zeitzeuge

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15

Auf Einladung von Prof. Karl Kikel weilte am Dienstag, den 20. November 2012, der Zeitzeuge Franc Kukovica an unserer Schule. In sehr persönlichen Berichten und Anekdoten ließ er die Zeit des 2. Weltkriegs im Kärntner Unterland Revue passieren und ermunterte so manche(n) Schüler/Schülerin über die Vorteile eines demokratischen Systems nachzudenken und im Sinne der Politischen Bildung auch dafür einzustehen. Die 6B und die 7A möchten sich auf diesem Wege recht herzlich für die offenen Worte des Zeitzeugen bedanken und hoffen, dass er noch lange die Kraft haben wird, diese schreckliche Zeit, über die von viel zu vielen Menschen überhaupt nicht (mehr) gesprochen wird, ins Bewusstsein der jüngeren Generation zu bringen.