BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Landesmeister im Handballoberstufenbewerb

LM Handball 2014

Einen großen Erfolg konnten unsere Handballer in Villach feiern. Zum ersten Mal ist es unserer Schule gelungen, Handballoberstufenmeister von Kärnten zu werden.
Als Außenseiter in die Sporthalle Lind angereist, steigerten sich die Burschen von Spiel zu Spiel. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen wurden unsere Jungs immer treffsicherer und die Vorrunde konnte klar gewonnen werden. Im Semifinale gegen die HTL Villach mussten die angehenden Männer, die aus der 6s und 7s kommen, allerdings in die Verlängerung. Dort konnten wir letztendlich unseren Gegner in die Knie zwingen.
Im Finale war der große Favorit, das Bachmanngymnasium unser Gegner. Das Spiel war an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Die Meistermacher Prof. Martin Zettl und Prof. Didi Pewal haben sicherlich einige graue Haare bekommen. Als aber unser Kapitän den entscheidenden 7 Meter zwei Sekunden vor Schluss verwerten konnte, war der Jubel grenzenlos.
Als Belohnung dürfen unsere Kämpfer im Feber zu den Bundesmeisterschaften nach Salzburg fahren.