BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Bericht Raphael Gatti

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Die Langlaufsaison startete für mich heuer Anfang Dezember und ich konnte gleich zu Beginn ein gutes Rennen abliefern. Bei der ESF-Meisterschaft (inoffizielle Jugend EM)in St. Ulrich am Pillersee konnte ich den ausgezeichneten 4.Platz erreichen. In den darauffolgenden Wochen standen nur wenige interessante Wettkämpfe am Programm und so konnte ich mich auf die bevorstehenden, anstrengenden Wochen vorbereiten, z.B. auf die Österreichische Meisterschaft in Villach, bei der ich zwei Mal Gold erobern konnte. Damit qualifizierte ich mich fürs European Youth Olympic Festival in Brasov, Rumänien, doch leider verlief es für mich nicht nach Plan und ich musste mich mit Platz 35 (7,5 km Skating) begnügen.
Es folgte ein Austria- Cup bei dem ich in der allgemeinen Klasse den sensationellen 5. Platz erreichte und die ÖM Staffel, welche ich mit meinem Bruder Philipp Gatti gewinnen konnte. Gegen Ende des Winters gelang es mir in Toblach noch einmal mit guten Ergebnissen im Continental Cup aufzuzeigen. Ende März hatten wir noch die Österr. Meist. über 15km bei der ich den zweiten Platz erreichte.
Der Winter verlief durchaus positiv für mich, dank intensiver Vorbereitung seit Mai 2012 und ich bedanke mich bei allen Professoren, die auf meine sportlichen Aktivitäten Rücksicht nahmen.

Raphael Gatti