BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Myanmar- Hilfeaktion der 1A

Hilfe für Myanmar

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“, dachten sich die SchülerInnen der 1A, als die Bitte kam, das Hilfsprojekt für Kinder in Myanmar der Kollegen Walter Welz und Heimo Wolte zu unterstützen. Die Klassensprecher Katharina Taschek und Emanuel Hafner kamen auf die Idee, Lesezeichen zu basteln, die man den Eltern und Lehrern am Elternsprechtag gegen Spenden für Myanmar andienen wollte. Frau Kollegin Elisabeth Pogatschnig war dann bereit, im Gegenstand Bildnerische Erziehung mit den Schülern die nötigen Lesezeichen zu basteln und anschließend zu folieren.
Fleißig wurden dann die Lesezeichen an die Frau und an den Mann gebracht. Den stolzen Erlös von mehr als 380.- € konnten die Klassensprecher Katharina Taschek und Emanuel Hafner im Beisein von Dir. Mag. Karl Heinz Rosenkranz und Kollegin Pogatschnig dann am Krampustag den Professoren Walter Welz und Heimo Wolte übergeben.

Mag. Albert Pulferer