BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Bundesfinale Nestle Austria Schullauf

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Am Dienstag, dem 11. Juni 2013, fand in der Leopold Wagner Arena/Klagenfurt das diesjährige Bundesfinale des Nestle Austria Schullaufs statt. Startberechtigt waren die jeweils 30 schnellsten Läufer der Landesmeisterschaft. Unsere Mannschaft trat aufgrund diverser Sportwochen bzw. der Bundesmeisterschaft Leichtathletik etwas dezimiert an den Start. Insgesamt waren sieben Schüler des BG Lerchenfelds vertreten.

Grandioser Auftritt der Wohlfahrtgeschwister!

Bundessiegerin Conny Wohlfahrt, 2S, lief ihren Mitstreiterinnen um die Ohren! Die ehrgeizige Schülerin setze auf der Zielgeraden zum Schlussspurt an und kam zeitgleich mit ihrer stärksten Konkurrentin ins Ziel.

Nicolas Wohlfahrt, 1S, wurde in einem sehr starken Läuferfeld ausgezeichneter Dritter.

Einen weiteren Stockerlplatz gab es für Rebecca Stanz, 6S. Sie lieferte sich mit der Konkurrenz aus Tanzenberg ein Duell um den dritten Rang, welches sie in der letzten Kurve eindeutig für sich entscheiden konnte.

Die weitern Teilnehmer unserer Schule: Gatti, Prislan Jakob, Robatsch Noah, Markun Bernhard

Herzliche Gratulation!