BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

SEMI High Tech University 2013

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Am 6. und 7. November konnten wir - drei SchülerInnen der 4D des BG/BRG Lerchenfeld - gemeinsam mit weiteren SchülerInnen aus ganz Kärnten an der SEMI HTU, einer Veranstaltung für naturwissenschaftlich interessierte Jugendliche, teilnehmen.
Den ersten Tag verbrachten wir bei der Firma „Philips“ in Klagenfurt. Dort wurden wir von Frau Dr. Morgenstern herzlich begrüßt und kleineren Gruppen zugeteilt. Nach einem kurzen Vortrag über die Firma führten wir einige coole Experimente durch.
Den zweiten Tag verbrachten wir an der Universität Klagenfurt. Auch an diesem Tag erhielten wir viele Informationen zu unterschiedlichen Bereichen der Technik und konnten anschließend verschiedene, abwechslungsreiche Experimente selbst ausprobieren.
Besonders gut gefallen haben uns vor allem die Bedienung eines Roboters und die Experimente mit dem STATAPULT, einem besonderen Katapult.
An beiden Tage haben wir viel Interessantes erlebt, daher freuen wir uns bereits auf den „Reconnecting Day“, der als Fortsetzung dieser Veranstaltung im Frühling stattfinden wird!

Bianca Grottenegg, Martina Graumann und Fabian Herbst (4D)