BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Sportfest für die TB-SchülerInnen

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Bild 30 Bild 31

Am Dienstag, dem 05.02.2013 lud die 8. Sportklasse des BG Lerchenfeld die SchülerInnen der TB zu einem erstmaligen Sportfest ein. Die Maturantinnen absolvierten einen Lehrauftritt im Rahmen ihres Wahlpflichtfaches für die Ausbildung zum Fitlehrwart. Aus diesem Anlass bereiteten die engagierten sportbegeisterten Jugendlichen verschiedenste Sportwettbewerbe vor, die in unserer Turnhalle ausgetragen wurden. Die TB-SchülerInnen waren mit Eifer und sportlichem Einsatz dabei und wurden bei den einzelnen Stationen von ihren älteren SchulkollegInnen bestens betreut und zu Höchstleistungen animiert. Auch die LehrerInnen der TB fieberten mit ihren Schützlingen mit. Es waren von den Organisatoren sogar eigene Wertungsblätter angefertigt worden, in welche die erreichten Punkte eingetragen und sodann die Sieger ermittelt wurden. Den sportlichen Wettkampf „überwachten“ die Turnprofessoren Mag. Karin Adelbrecht und Mag. Hubert Eritscher.
TB-Leitung und TB-SchülerInnen möchten sich auch auf diesem Weg bei der 8S und ihren Sportlehrern herzlich für die Einladung zu diesem tollen Ereignis bedanken. Ein besonderer Dank gilt Koll. Adelbrecht, sie sponserte für die Erstplatzierten einen wunderschönen Pokal, der nun unseren TB-Raum ziert. Die weiteren Gewinner wurden mit Süßigkeiten beschenkt.
Den TB-Kindern machte diese etwas andere Art der Freizeitgestaltung großen Spaß, und wir alle hoffen auf ein neuerliches Sportfest im nächsten Jahr. Als Zeichen unserer Wertschätzung werden wir den MaturantInnen und Turnlehrern kleine selbstgebastelte Glücksbringer überreichen.

Mag. Annemarie Pirolt