BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Toskanareise 7S (08.04.—12.04.2013)

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Am Montag, dem 8. April brach die Klasse der 7S früh zu ihrer Toskanarundreise auf. In Begleitung der beiden Professorinnen Mag. Sabine Grünanger und Mag. Gerda Blatnik führte uns unsere Reise zu allererst nach Pisa. Dort wurde der Schiefe Turm bestaunt. Wir kamen im schönen Forte Dei Marmi an, wo unser ansehnliches Hotel lag. Am Dienstag wurde Florenz besichtigt und am darauffolgenden Tag Volterra und San Gimignano. Der vorletzte Ausflug unserer Reise brachte uns nach Siena und am Nachmittag zu einer Spezialitätenverkostung. Auf dem Landgut gab es auch einen drei Monate alten Hundewelpen namens Otto- dem heimlichen Highlight des Tages. Bei unserer Heimfahrt sahen wir uns noch Lucca an und waren Freitagabends wieder in Österreich.

Alexander Gatti