BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Volleyball Schülerliga Unterstufe
Das BG/BRG Lerchenfeld ist zum 4. Mal Landesmeister in Kärnten

Volleyball Schülerliga Unterstufe Mädchen

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten (Spielerinnen waren krank oder verletzt) konnte die Mannschaft des BG/BRG Lerchenfeld die Vorrundenspiele ihrer Gruppe gewinnen. In der Finalrunde mussten sich die Mädchen der Mannschaft der NMS Brückl zweimal geschlagen geben. Somit blieb „nur“ der zweite Gruppenplatz.

Alle drei zweitplatzierten Mannschaften absolvierten ein Turnier um den Einzug ins Finale. Beide Spiele konnte das BG/BRG Lerchenfeld für sich entscheiden und qualifizierte sich als 4. Mannschaft für das Finale in Wolfsberg am 20.3.2013.

Der Finaltag begann mit den Kreuzspielen des BG/BRG Lerchenfeld gegen die HS St. Gertraud und die NMS Brückl gegen das Europagymnasium Klagenfurt.
Das BG/BRG Lerchenfeld konnte nach einem 2:0 Sieg ins Finale einziehen und auch die NMS Brückl setzte sich am zweiten Spielfeld gegen das Europagymnasium Klagenfurt klar mit 2:0 durch.
Das Spiel um Platz drei entschieden die Mädchen der HS St. Gertraud jeweils mit einem klaren Punktevorsprung für sich. Sie gewannen gegen das Europagymnasium 2:0 (15/16) Im Finale standen sich nun zwei Mannschaften gegenüber, die bereits in der Finalrunde starke Gegner waren. Beide Spiele fielen damals zu Gunsten der NMS Brückl aus (2:1, 2:0).
Am Finaltag jedoch waren die Mädchen des BG/BRG Lerchenfeld kaum zu bremsen. Mit viel Kampfgeist und Einsatz setzten sie sich souverän gegen die NMS Brückl durch und gewannen das Finale mit 2:0 (16/15).

Mannschaft: Daniela Katz (2S), Camilla Luegger (3S), Lisa Hagen (4B), Carina Goldberger (4B), Angelina Kornfeld (4B), Anna Pajer (4D), Anna Kanduth (4S), Hannah Tilly (4S), Valerie Torker (4S), Leininger Melanie (4S1)