BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Alternativtag 2B - Ausflug zur Burg Hochosterwitz

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14

Am letzten Mittwoch des heurigen Schuljahres besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2B die Burg Hochosterwitz.
Die Reise startete mit einer halbstündigen Zugfahrt vom Hauptbahnhof-Klagenfurt nach Launsdorf. Dort wartete ein kurzer Marsch zum Fuße der Burg auf uns. Dann endlich startete der Weg zur Burg. Wir marschierten durch 15 Tore und bestaunten die prachtvolle Aussicht. Im Burghof angekommen gab es zum Glück gleich eine Jause, die nach dem „langen Marsch“ bestimmt jedem schmeckte. Nach der kurzen Pause führte uns eine nette Dame durch das mittelalterliche Museum, wo wir Waffen, Münzen und Rüstungen bestaunen konnten. Dies war leider auch schon die letzte Attraktion, aber wir hatten wirklich viel Spaß. Ein ganz großes Dankeschön gilt auch unseren Professoren, Frau Mag. Ingrid Kraßnig und Frau Mag. Eva Gatti.

Pogatschnig Jennifer