BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Beachvolleyball Landesmeister (Oberstufe)

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22

Und wieder erwies sich der Silbersee als guter Platz um Siege zu feiern. Nachdem am Vortag schon die Mädchen und Burschen aus der Unterstufe so erfolgreich waren, machten es ihnen die Frauen und Männer aus der Oberstufe nach und erspielten sich mit viel Herz und Spaß den Kärntner Meistertitel im Beachvolleyball Mannschaftbewerb der Oberstufe.

Die Mannschaft unserer Schule setzte sich wie folgt zusammen:
Aichholzer Lucia und Tilly Hannah (Damen)
Scherling Maximilian und Watscher Maximilian (Herren)
Schaffer Petra und Raspotnig Mathias (Mixed)

In der Gruppenphase gab es so gut wie keine Gegner, man gewann alle drei Spiele souverän und konnte somit als Gruppensieger in die Kreuzrunde aufsteigen. Das bedeutet, dass man im Halbfinale gegen den zweiten der anderen Gruppe spielt.
So schön der Vormittag auch war, vor den Semifinalspielen brauten sich dunkle Wolken über Villach zusammen und entluden sich auch dort gepaart mit kräftigen Sturmböen. Das Turnier musste für eine Stunde gestoppt werden.
Mit vollen Akkus ging es um 14 Uhr weiter und die Gegner waren niemand anderer als die diesjährigen Landesmeister im Hallenbewerb aus der KTS-Villach. Da die Frauen ihr Spiel gewannen, die Herren aber verloren, lag die ganze Hoffnung auf dem Mixed Duo. Dieses Spiel war an Dramatik kaum mehr zu überbieten. Man lag schon aussichtslos mit fünf Zählern zurück, aber dann servierte man brillant und gewann dieses entscheidende Spiel um den Einzug ins Finale noch mit 21:18!!!
Unsere Mannschaft konnte sich in aller Ruhe das zweite Semifinalspiel ansehen und somit auch gleichzeitig ihre Gegner studieren. Vielleicht war das der entscheidende Punkt, warum man das Finale gegen die HAK - Klagenfurt dann sehr souverän gewann.
Der Preis für diese gelungene Vorstellung sind nicht nur Medaillen aus Gold, sondern auch die Berechtigung der Teilnahme an den Österreichischen Beachvolleyballmeisterschaften von 16.06. – 18.06.2014 im Wien.

Herzliche Gratulation!!!
Martin Zettl