BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Mini Handball-Schulcup

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Nach langjähriger Pause nahm unsere Schule heure wieder beim Mini Handball-Schulcup teil. Spielberechtig waren SchülerInnen aus ersten und zweiten Klassen der Unterstufe. Die Vorrunde fand im Dezember in Villach statt und unsere jungen Mannen aus der 1s1 schafften auf Anhieb mit Platz 6 den Sprung in die obere Play-Off. Diese wurde Ende April in Viktring ausgetragen. Wir konnten uns im finalen Spiel um Platz 5 gegen das BG/BRG Perau klar mit 17:5 durchsetzen. Gute Tormannparaden so wie flüssig herausgespielte Tore machten diesen Erfolg möglich. Ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die anderen Mannschaften durchschnittlich ein Jahr älter waren und die meisten das Handballspielen erst dieses Schuljahr erlernten. Dank der guten Organisation und torreichen Spiele wird der Handball-Schulcup den Kindern noch lange in positiver Erinnerung bleiben!
Mit ein paar Trainingsstunden mehr und den diesjährigen Ehrgeiz werden wir im nächsten Schuljahr um den Titel des Kärntner Landesmeisters auf Tuchfühlung gehen!!!
Herzliche Gratulation!

Zettl Martin