BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

And the Athena 2018 goes to … „Fettschicht als Schutz“

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Fettschicht als Schutz – das war keine Abhandlung über Pinguine oder Neugeborene, nein, Sarah Böckelberger aus der 8B hat über Ernährung, Ausbildung, Verletzungen und Heilmethoden bei Gladiatoren geforscht und die Ergebnisse in ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit zusammengefasst. Die besten Voraussetzungen, diese doch sehr gefährliche Tätigkeit möglichst lange ausüben zu können, waren eben eine besondere Konstitution, Training und eine sehr reichhaltige Kost, um den Körper mit einer entsprechenden Schutzhülle zu versehen. Sarah Böckelberger kam mit ihrer Vorwissenschaftlichen Arbeit unter die besten drei Arbeiten Kärntens, die alljährlich von der Humanistischen Gesellschaft mit ihrem Jugendförderungspreis Athena ausgezeichnet werden.

Wir gratulieren herzlich!

Mag. Pina De Nicolò