BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Besuch der amerikanischen Botschaft am 31. Jänner 2017

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Aufgrund eines guten Kontakts zu Frau Eva Muhm, Leiterin des American Reference Centers, organisierte ich am 31.01.2017 einen Besuch in der amerikanischen Botschaft in der Boltzmanngasse 16 in Wien.
https://at.usembassy.gov/

An dieser Exkursion nahmen meine FCE (First Certificate in English) und CAE (Cambridge Advanced English) Schüler teil. Ich wurde von Koll. Alexandra Michitsch begleitet.
Der Besuch der Botschaft, die äußerst rigorosen Sicherheitsvorkehrungen und der Vortrag über das politische System in den USA mit einer anschließenden Diskussion waren für uns alle lehrreich und interessant.

Trotz der langen Zugsfahrt und des recht kalten Wetters in Wien hat sich der Ausflug für uns alle gelohnt und hat unser Wissen erweitert.
Vielen Dank an Eva Muhm, die unseren Besuch der Botschaft möglich machte und für die Auswahl des Referenten verantwortlich war.

Heinrich Braunecker