BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum |  Kontakt |  Neues |  Sitemap

Bezirksmeisterschaften Schi Alpin 2018

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Tagessieg für Janina Kohlmaier

Mit 18 hochmotivierten Rennläuferinnen und Rennläufern war das BG/BRG Lerchenfeld bei den Bezirksmeisterschaften auf der Gerlitze am Start. Besonders stark vertreten waren unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler aus den 1. und 2. Klassen. Emma Oschmautz (1S) erreichte mit einer sehr guten Zeit von 46,49 Sekunden den 2. Platz und ist somit für die Landesmeisterschaften am 28. Februar 2018 qualifiziert, die wieder auf der Gerlitze stattfinden werden. Ihr Klassenkollege Sebastian Malle (1S) ließ am 1. Platz mit einer hervorragenden Zeit von 43,65 Sekunden seine Konkurrenten weit hinter sich. Gemeinsam mit Thomas Schandl (1S) und Paul Kropfitsch (1S1) wird er in der siegreichen Bezirksmannschaft das BG/BRG Lerchenfeld bei den Landesmeisterschaften vertreten.
In der Wertungsgruppe 2 der Jahrgänge 2004 und 2005 hatte Basilia Thurner (3S2) am 1. Platz mit ihrer tollen Zeit von 43,51 Sekunden fast 10 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte.

Unsere Vertreter aus der Oberstufe, Nils Krauland (5S) und Tobias Sereinig (5S), erreichten mit sehr guten Zeiten den 2. bzw. 3. Platz, Nils wird somit ebenfalls bei den Landesmeisterschaften an den Start gehen.
Mit Startnummer 111 - dreimal die eins - fuhr Janina Kohlmaier (8AS nicht nur in ihrer Wertungsgruppe auf Platz 1, sondern erzielte mit ihrer hervorragenden Zeit von 41,86 Sekunden auch die Tagesbestzeit bei den Mädchen. Wie im Vorjahr wurde sie wieder Bezirksmeisterin 2018!

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und SCHI HEIL!