BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Besuch von Gerichtsverhandlungen und der Berufs- und Karrieremesse 7A

Exkursion 7a

Am 21.11.2017 besuchte die 7A gemeinsam mit Mag. Martina Koitz und Mag. Patrick Durchschlag zwei Verhandlungen am Landesgericht Klagenfurt.

Beide Verhandlungen waren äußerst spannend und lehrreich, sowohl für die Schüler als auch für die Begleitlehrer. Wir bekamen einen Einblick in die Arbeit der Richter und Staatsanwälte und bekamen eine Führung durch das Gerichtsgebäude. Mag. Gerhard Pöllinger und Staatsanwältin Mag. Frimmel-Hesse erzählten uns ausführlich über ihre Erfahrungen und ihren Arbeitsalltag.

Großer Dank geht an Staatsanwältin Mag. Frimmel-Hesse, die uns diesen Lehrausgang ermöglichte und alle unsere Fragen beantwortete.

Nach den Gerichtsverhandlungen besuchten wir die Berufs- und Karrieremesse “connect“, bei welcher die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit hatten, Uniluft zu schnuppern.

Mag. Martina Koitz