BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Futsal-Weihnachtsturnier 2017

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Am 20.12.2017 fand das schulinterne “Unterstufen-Futsal- Weihnachtsturnier“ statt. Spielberechtigt waren ausschließlich die Fußball SchülerligaspielerInnen.
Insgesamt nahmen acht Mannschaften aus unserer Schule daran teil, und kämpften in zwei Gruppen um den begehrten Weihnachtstitel.
Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe machten sich den Gewinner in einem spannenden KO-Modus untereinander aus.
Unter den acht Teams spielte dieses Jahr auch eine Mädchenmannschaft mit. Die Mädels eroberten den tollen 7. Platz. Von spektakulären Toren und Elfmeterschießen bis zu höchst dramatischen Partien war in diesem Turnier alles dabei, was das Fußballerherz begehrt. Fairness, Teamgeist und das Miteinander rundeten die Veranstaltung ab.
Insgesamt schossen die jungen Kicker in 18 Spielen fast 60 Tore. Der umjubelte Sieger war die 2S/3S, die den Gegner im hochdramatischen Finale durch ein Tor in der letzten Minute bezwang.
Organisiert wurde das Turnier von der 7S, die unter anderem die Trainer der Mannschaften, die Schiedsrichter und die Turnierleitung stellte.

Benjamin Kert, 7S