BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Landesmeisterschaft Ski Alpin
8. März 2022 auf der Gerlitze

Helbling_Logo

Nach fast 2 Jahren Pause – bedingt durch Corona – konnte am 8. März 2022 endlich wieder ein Schulschirennen durchgeführt werden. Die einzelnen Bezirksschirennen Anfang Februar konnten als Vorausscheidungen aber leider noch nicht stattfinden, sodass sich die Nennungen zum Jugendschitag auf rennerprobte VereinsschiläuferInnen konzentrierten. Caroline Penz (1S1), Johannes Riedl (2S), Saphira Marko (3D) und Markus Hrassnig (6B) starteten für das BG/BRG Lerchenfeld, 2 weitere genannte Schüler sind leider kurzfristig ausgefallen.

Bei herrlichem, kaltem Winterwetter und besten Pistenbedingungen traten ca. 250 Schülerinnen und Schüler aus ganz Kärnten in 5 Wertungsgruppen gegeneinander auf der Neugarten Speed Strecke an. Caroline Penz erreichte in ihrer Wertungsgruppe (bei insgesamt 33 gewerteten Läuferinnen) den 16. Platz, Johannes Riedl (bei 43 gewerteten Läufern) den 11. Platz und Saphira Marko (bei 26 gewerteten Läuferinnen) den 21. Platz. Markus Hrassnig konnte das Rennen leider nicht beenden. Neben der Freude über die persönlichen Rennerfolge war vor allem die Freude darüber zu spüren, dass mit diesem Rennen wieder ein bisschen Normalität in den (sportlichen) Schulalltag zurückkehrt. Für das nächste Jahr hoffen wir auf noch mehr Normalität und damit auch wieder auf die Durchführung der Bezirksschirennen, sodass wir als BG/BRG Lerchenfeld erneut mit einer großen Mannschaft teilnehmen können. Noch eine schöne weitere unfallfreie Schisaison und Schi heil!

Gewinner